Montag, 31. August 2015

Blaues Band Bleilochtalsperre 2015!

Und wieder ein Wochenende mit wenig Wind. 
Vom 29.-30.August fand das Blaue Band der Bleilochtalsperre in unserem Heimatverein SCTB statt. 

Die erste Regatta für Lisa und mich. Dementsprechend war auch die Aufregung im Vorfeld sehr groß. Doch wir hatten beste Bedingungen im Bereich Wind, es war nämlich fast gar keiner. 
Es starteten insgesamt 18Boote in unserer Klasse. Der erste Start war Samstag für 14:00 Uhr angesetzt, doch daraus wurde aufgrund des fehlenden Windes nichts. Nach längerem warten an Land endlich das neue Startankündigungssignal. 
Wir machten uns also bereit und fuhren zum Start. Und tatsächlich, der wenige aber ausreichende Wind blieb konstant und wir konnten zwei Wettfahrten segeln. Wir erzielten einen 13. und einen 9. Platz. Recht zufriedenstellend für die erste gemeinsame Regatta. 
Am Sonntag verließ uns der Wind aber ganz und es wurde nicht eine einzige Wettfahrt gestartet, also konnten wir uns auch nicht verbessern und so mussten wir uns mit einem 10. Platz zufriedenstellen. 
Im großen und ganzen dennoch ein gelungenes Regattawochenende! Doch wir hoffen beim nächsten Blauen Band auf mehr Wind!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen