Mittwoch, 22. Juni 2016

Thüringer Landesmeisterschaften 2016

Am letzten Wochenende starteten wir auf einer unserer Vereinsregatten, den Thüringer Landesmeisterschaften. 

Los ging es am Samstag dem 18.06. um 14 Uhr. Neugierig sahen wir uns unsere Konkurrenten an und waren gespannt, wie es für uns laufen würde. Voller Freude fuhren Lara und ich zum Start und überlegten erst einmal, auf welcher Seite wir starten wollen. Endlich war mal wieder schöner Wind und das Wetter spielte am Anfang ebenfalls noch mit.

Der erste Start verlief gut, die darauffolgende Kreuz ebenfalls. Durch starken Regen sind wir etwas von den beiden Spi-Strecken abgekommen und mussten somit auf der nächsten Kreuz wieder alles herausholen, was bei starkem Regen nicht einfach war. Als wir dann im Ziel ankamen, waren wir mit uns nicht zufrieden und wussten, was wir verbessern mussten. Diese Fehler versuchten wir so gut wie möglich in der zweiten Wettfahrt zu vermeiden, was mehr oder weniger gut klappte. Der dritte Start lief wieder relativ gut und die Kreuzen ebenfalls, jedoch müssen wir an den Spi-Strecken fleißig üben. Nach dem dritten Lauf war es für Samstag vorbei und wir fuhren in den Hafen, wir aßen und saßen noch gemütlich mit unseren Freunden beisammen und gingen dann schlafen. Sonntag ging es schon 10Uhr los, also machten wir uns früh auf, um einen guten Lauf zu schaffen. Wir starteten nur einmal und fuhren wie am Vortag einen Dreieck Schleife Kurs. Dieses Mal passte alles! Guter Start, gute Kreuz und gute Spi-Strecken, so konnten wir einen 6.Platz von 17 erreichen und waren sehr froh darüber.


Insgesamt wurden wir leider nur 11.von 17, haben jedoch viel an Erfahrung mitgenommen und trotz weniger gutem Wetter ein schönes Regattawochenende gehabt.


Hier folgen noch ein paar Bilder von dem vergangenem Wochenende:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen