Dienstag, 2. August 2016

Die erste Regatta nach der Sommerpause

Wir melden uns wieder aus der Sommerpause! 
Der Grund das ca. die letzten 8 Wochen kein neuer Beitrag kam, lag an unseren Sommerferien, doch jetzt geht es nochmal in den Endsport der Saison! 

Am Wochenende fand das Blaue Band der Bleilochtalsperre statt, welches von unserem Verein, dem SCTB ausgerichtet worden ist. 
Insgesamt nahmen 16 420er teil. 

Am Samstag ließ der Wind etwas länger auf sich warten und so gab es ab 14.00 Uhr erst einmal Startverschiebung. Ab und zu konnte man ein paar Böen sehen und auch merken, jedoch war der Wind nicht konstant, was sich gegen 16.00 Uhr jedoch verbesserte. 
Kurz nach 16.00 Uhr machten wir uns also alle bereit und fuhren aufs Wasser. Nach einer kurzen Wartezeit konnte die erste Wettfahrt gestartet werden, auch wenn die Windbedingungen nicht optimal waren. 
Wir konnten in dieser Wettfahrt leider nur einen 12. Platz erzielen, was weit unter unseren Anforderungen lag.
In der zweiten Wettfahrt erhofften wir mehr, jedoch kam der erhoffte Winddreher leider nicht für unsere sondern für die andere Seite des Sees und so lief auch dieses Wettfahrt nicht sonderlich nach Plan und so erreichten wir einen 9. Platz. 

Sonntag ging es dann mit etwas mehr Wind 9.30 Uhr weiter mit dem ersten Start des Tages, wir versuchten um so einiges besser zu machen als am Tag zuvor. Doch die Konkurrenz schlief nicht, dennoch gaben wir unser bestes. Doch auch wieder reichte es nur für einen 10. und einen 13. Platz, welcher unser Streicher für dieses Wochenende wurde. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen