Montag, 15. Mai 2017

Gardasee 2017- neue Saison, neues Boot

Unsere diesjährige Saison startete wieder am Gardasee. Dieses Jahr begleiteten uns noch zwei weitere Boote aus unserem Verein, was die ganze Sache noch interessanter machte. Insgesamt waren wir 6 Boote in unserer Trainingsgruppe, welche von Roman Schütt trainiert wurde.

Wir starteten Karfreitag Richtung Süden und erreichten den Gardasee nach einer staureichen Fahrt gegen halb 6 am Abend. Das Training begann erst Sonntag und so konnten wir uns noch einen entspannten Tag in der Stadt machen. 
Am Sonntag trafen wir uns dann halb 10, segelfertig an den Booten und besprachen kurz die grundlegenden Dinge für den Trainingsablauf und dann ging es auch schon los. Es war ein tolles Gefühl, nach einer langen Winterpause wieder auf dem Boot zu sitzen. 
Wir hatten anfangs relativ konstanten Wind und übten erst einmal Starts und Manöver um uns wieder an die Boote zu gewöhnen. Gegen Mittag drehte der Wind, wie eigentlich üblich, von Nord nach West und frischte auf. 
Auch die nächsten Trainingstage nahm der Wind nicht ab, sondern frischte eher auf und so gingen wir einige male baden, doch auch das gehört dazu. Wir nutzten den Wind aus um Trapezwenden zu üben und die allgemeinen Abläufe schneller durchzuführen. Grundlegend kann man außerdem sagen, dass unsere Starts sich sehr verbessert haben, mit ihnen hatten wir das letzte Jahr sehr große Probleme. 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir wieder viel neue Erkenntnisse gesammelt haben und ebenfalls viel neues dazu gelernt haben. Wir starten nun mit einem guten Gefühl in die neue Saison und hoffen auf gute Ergebnisse. 

Unsere nächste Regatta findet dieses Wochenende, am 20.05-21.05., an der Bleiloch Talsperre statt (Thüringer Landesmeisterschaften). 

Damit ihr noch ein paar Eindrücke vom Gardasee erhaltet, hier noch ein paar Bilder! 






























1 Kommentar: